Hausgemeinden

Als MosaikKirche Frankfurt-Nord verfolgen wir ein Multi-Level-Prinzip nach dem Motto "Groß genug, um zu prägen und klein genug, um zu pflegen!" Dahinter steckt der Wunsch, jedem Gemeinde-Mitglied die Aufmerksamkeit und gemeindliche Fürsorge zukommen zu lassen, die er oder sie braucht, unabhängig von der Größe der Gemeinde.

 

Aus diesem Grund legen wir einen großen Wert auf die Arbeit unserer Hausgemeinden. Diese sind Kleingruppen, die sich in regelmäßigen Abständen treffen und unter der Leitung eines dafür geschulten Gemeindemitglieds stehen. Dieser Leiter ist auch erster Ansprechpartner bei persönlichen Problemen.

 

Die Treffen der Hausgemeinde sind stark von Gemeinschaft geprägt. Hier ist Raum für gegenseitigen Austausch und Gebet. Ein weiterer Fokus sind Bibelstudium und

-anwendung. Die Bibel als lebendiges Wort Gottes soll hier gelesen, erforscht und für unsere heutige Situation angewandt werden.

 

Auch regelmäßige Unternehmungen mit der Hausgemeinde, abseits der regelmäßigen Treffen gehören dazu. Bei Interesse kontaktiere uns doch einfach für weitere Informationen.